Kickerfiguren

Kickerfigur und Kicker Trikots. So mancher Fussballfan, hat bereits viele Stunden damit verbracht, die Spiele seiner Mannschaft am Tischkicker nach zu spielen. Ob im Jugendheim oder in der Stammkneipe, die Faszination des Tischfussballs ist nicht nur ein nostalgisches Überbleibsel, sondern begeistert auch heute immer noch jung und alt.

Ging es früher allerdings meist um eine Runde unter Thekenfreunden, so werden mittlerweile ganze Turniere am Kicker ausgerichtet. Die wenigsten Hobbykicker wissen allerdings, dass Tischfussball sogar nationale und internationale Ligen hat, in denen die besten aus verschiedenen Ländern gegeneinander antreten.

Ein paar junge Hamburger Unternehmer hatten jetzt eine geniale Idee, wie man den Spass an diesen Turnieren noch erhöhen kann. Sie stellen speziell für die Kickerfiguren von Standardkickern Kickertrikots her. Denn viel interessanter ist es doch, wenn die Kickerfiguren auch als richtige Mannschaft zu erkennen sind. Anstatt mit langweiligen Kickerfiguren in den Farben Blau, Weiß oder Rot zu hantieren, können die Kickerfreunde nun ihre Lieblingsmannschaft auflaufen lassen. Einfach Trikot überstülpen und schon kann Deutschland gegen Brasilien, Italien gegen Portugal oder Türkei gegen Schweden auf den Platz geschickt werden.

Doch nicht nur die großen Länderkämpfe sollen mit den Kickertrikots nachgestellt werden können. Nein, auch die Fangemeinde der Bundes- oder Regionalliga kommen zu ihrem Recht. Ob HSV, Hertha BSC, St. Pauli, Werder Bremen oder VFB Stuttgart, alle Vereinstrikots sind als Kickertrikot Sets erhältlich. Da können die Kicker am Tisch endlich mal zeigen, ob sie genau so viele Tore hinbekommen wie ihre Idole.

Einzige Bedingung für ein spassiges Spiel im richtigen Outfit ist eine Standardgröße der Kickerfiguren. Jeder beliebige Kicker mit ca. 16 mm Spielstangen kann mit dann mit Kickerfiguren im Kickertrikot des Lieblingsvereins ausgestattet werden. Jedes Kickertrikot Set beinhaltet natürlich 11 genähte Trikots. Mit dem typischen Design der großen Vorbilder bedruckt und mit verschiedenen Rückennummern versehen, sind sie kaum von den Originalen zu unterscheiden. Die Trikots aus 90 Prozent Baumwolle lassen sich mit einem Klettverschluss leicht schließen und öffnen, so dass die Teams schnell ausgetauscht werden können.

Vielleicht ist man ja auch in einer Kickertruppe der Stammkneipe an der Ecke, die immer wieder Kickerturniere gegen andere Kneipen aus dem Revier spielt, dann ist es mit Sicherheit toll, den Gegner mit eigenen Kickertrikots zu beeindrucken. Da spielt dann vielleicht Willis Eck gegen das Team des Wilden Hirschen. Natürlich im individuellen Designer Kickertrikot. Da wird die Motivation jeder Kickerfigur und ihres Spielers enorm gesteigert. Denn schließlich muss man dann erst recht den guten Namen seiner Truppe verteidigen.